Sehr erfolgreiche Teilnahme an den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften

Am 5.11.2017 fanden in Dillenburg die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften statt. Hierzu hatte sich der Turnverein Kalbach 1890 e.V. mit zwei Mannschaften zunächst bei den Gaumannschaftsmeisterschaften und danach bei den Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

Am Morgen war unsere P5 Mannschaft am Start. Aino konnte an diesem Tag leider nicht teilnehmen, sodass die Mannschaft aus Lara Evcin, Lana Fuß, Laura Horneck und Maxine Reger bestand. Wir begannen am Boden und konnten mit sauberen und fehlerfreien Übungen überzeugen. Danach stand der Sprung an. Hier erzielte die Mannschaft trotz schöner Sprünge nicht nachvollziehbare niedrige Wertungen. Die Mannschaft ließ sich hiervon jedoch nicht unterkriegen und zeigte auch am Stufenbarren und Schwebebalken sehr gute Leistungen. Schließlich schaffte es die Mannschaft mit nur 0,05 Punkten Abstand zur drittplatzierten Mannschaft auf den hervorragenden 4. Platz im großen Teilnehmerfeld der 12 besten Mannschaften aus Hessen.

Am Nachmittag stellte sich unsere P6 Mannschaft bestehend aus Helena Teutsch, Laura Fuß, Michelle Dittrich, Sora Uchida und Atrin Sotoodehnia der starken Konkurrenz aus ganz Hessen. Auch hier starteten wir am Boden und konnten mit sauberen Übungen gute Wertungen erzielen. Auch am nächsten Gerät, dem Sprung, zeigten unsere Turnerinnen gute Leistungen. Am Stufenbarren hätte es etwas besser laufen können, hier waren kleine Unsauberkeiten in der Ausführung zu erkennen. Beim letzten Gerät, dem Balken, konnten deutliche Leistungssteigerungen im Vergleich zu den Bezirksmeisterschaften festgestellt werden. Schließlich schaffte es die Mannschaft auf einen tollen 7. Platz im großen Teilnehmerfeld der 12 besten Mannschaften aus Hessen.

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu diesen tollen Leistungen und hoffen auf ein mindestens ebenso erfolgreiches Wettkampfjahr 2018.