Turnverein Kalbach 1890 für Bezirksmeiterschaften qualifiziert

Am 04.07.2015 fanden die Gaumannschaftsmeiterschaften des Turngau Feldberg in Bad Homburg statt. Für diesen Tag waren Temperaturen weit oberhalb der 30° gemeldet. Trotzdem ging der Turnverein Kalbach 1890 e.V. hoch motiviert mit zwei Mannschaften an den Start. Zum Glück ließ es sich in der Halle auch halbwegs aushalten.

Morgens waren die Kürturnerinnen an der Reihe. Hier turnten Emilia Cespedes Spohr (2003), Eva Marie Höll (2003), Allegra Novarini (2005), Leticia Tedde (2005) und Maxine Reger (2006) in der Leistungsklasse LK 4. Pro Gerät durften vier Turnerinnen turnen. Die drei höchsten Wertungen bilden dann jeweils das Mannschaftsergebnis.

Für unsere noch recht junge Mannschaft war es ener der ersten Kürwettkämpfe überhaupt, entsprechend groß war die Aufregung. Im Verglech zu unserem ersten Kürwettkampf im März konnten deutliche Leistungssteigerungen festgestellt werden. Besonders am Sprung und am Boden konnten gute Wertungen erzielt werde, aber auch die Wertungen am Balken und Barren können sich sehen lassen. Am Ende erreichte die Mannschaft Platz 2, was die Silbermedaille und die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften am 26. und 27.09.2015 in Eschborn bedeutete.

Am Nachmittag waren die Pflichtturnerinnen an der Reihe. Dort turnten Im Wettkampf P 5, Jahrgang 2005 u. j. Libbussa Wieck (2005), Atrin Sotoodehnia (2005), Aino Shiga (2006), Laura Horneck (2006), Lara Evcin (2006) und Clara Brüseke (2006). Auch dabei turnten wieder vier Turnerinnen pro Gerät und die drei höchsten Wertungen flossen in die Wertung ein. Die Turnerinn zeigten gute Leistungen, was sich insbesondere in hohen Wertungen an Barren, Balken und Sprung zeigte. Am Ende bedeutete dies auch für diese Mannschaft Platz 2 und damit die erreichte Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften.

Die Freude bei den Kindern und Trainern war groß. Um uns auf diesen Wettkampf optimal vorbereiten zu können starten wir bereits in den Sommerferien ab dem 18.08.2015 wieder mit dem Training.

Die Ergebnisse hönnen hier abgerufen werden:
Detail: www.turngau-feldberg.de/pdf/000/Ergebnisse_Gaumannschaft_Detail_2015.pdf
Gesamt
: www.turngau-feldberg.de/pdf/000/Ergebnisse_Gaumannschaft_2015.pdf