Hessisches Landesliga - WK 2

Am 26.8.2017 fand in Melsungen der zweite Landesligawettkampf statt. Die Turnerinnen vom Turnverein Kalbach 1890 e.V. mussten bereits früh am Morgen aufstehen, da das Einturnen in Melsungen bereits um 08:30 begann.

Die Mannschaft bestand an diesem Tag aus Kim Fabienne Williams (2003), Laura Fuß (2004), Helena Teutsch (2005), Lara Evcin, Laura Horneck, Lana Fuß und Maxine Reger (alle 2006).

Wir starteten am Boden, wo wir die Leistungen im Vergleich zum ersten Wettkampfstag noch etwas steigern konnten. Weiter ging es am Sprung, wo es uns durch saubere Sprünge und Landungen ebenfalls gelang, das Ergebnis vom letzten Wettkampf zu verbessern. Am Barren turnten unsere Turnerinnen ihre Übungen zwar ohne Fehler durch, für die Ausführung gab es diesmal aber etwas mehr Abzüge als beim letzten Wettkampf. Zuletzt ging es für die Mannschaft an den Balken. Wir gingen hier mit teilweise erst vor kurzen akrobatischen Elementen an den Start, sodass die Nervosität teilweise recht hoch war. Im Vergleich zum letzten Wettkampf konnten wir die Stürze minimieren und es war ein Zuwachs an Sicherheit zu erkennen. Leider gab es für die Ausführung der Sprünge und Drehungen teilweise recht hohe Abzüge, sodass das Gesamtergebnis am Balken etwas niedriger als beim letzten Mal ausfiel.

Dennoch gelang es uns, im starken und altersoffenen Teilnehmerfeld unseren 11. Platz von 14 teilnehmenden Mannschaften zu halten. Zu unseren Vorgängern ist der Punkteabstand recht gering, sodass wir hoffen können, diesen im 3. Wettkampf am 8.10.2017 in Heusenstamm vielleicht noch aufholen und damit noch einen Platz gutmachen zu können.