Deutsches Tanzsport-Abzeichen in Silber für Martina und Reinhard

Sie hatten in den vergangenen Wochen intensiv trainiert und sich auch mental gut vorbereitet. Auf der am 2.11.2018 veranstalteten DTSA-Abnahme der SGK-Bad Homburg-Kirdorf, erreichten Martina und Reinhard Fischer in allen Bewertungskriterien:

1. Musik (Takt, Rhythmus,Musikalität)

2. Balancen (statische, dynamische Balance, Führung bei Paartanz)

3. Bewegungsabläufe (im Raum, im Verlauf der Energieeinheit, eines Bewegungselements)

Die höchste Punktzahl und ertanzten sich mit Langsamer Walzer, Tango, Cha-Cha-Cha und Rumba das Deutsche Tanzsport-Abzeichen (DTSA) in Silber.

Erster Platz für TVK Tanzsportpaar in Aschaffenburg

Bildquelle: eigene Aufnahme Georg Raabe

Susanne Kassold und Georg Raabe haben bei ihrem ersten Breitensportturnier in Aschaffenburg am 17. Oktober in ihrer Altersgruppe den ersten Platz belegt.

„Da die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens dieses Jahr leider ausfällt, haben wir uns spontan entschlossen an einem Turnier teilzunehmen“, sagt Susanne. Georg ergänzt: „Unsere Trainerin Brigitte Mitchell hat während der letzten Trainingsstunden besonders auf unsere Haltung geachtet. Da schwächeln wir.“

Die Tanzfläche in Aschaffenburg war perfekt präpariert. Der Turnierleiter sorgte für eine Superstimmung. Er bat die Tanzpaare zu Sondereinlagen auf die Tanzfläche, die beim Publikum für begeisterten Applaus sorgten. Da konnte Nervosität erst gar nicht aufkommen.

Susanne und Georg werden es demnächst wieder versuchen und werben für mehr teilnehmende Paare und mitreisende Schlachtenbummler.

Die Tanzsportgruppe des Turnverein Kalbach 1890 e.V. trainiert jeden Mittwochabend in der Geschäftsstelle des Turnverein Kalbach 1890 e.V. Interessierte Paare sind jederzeit zu einem Probetraining willkommen.

Bildquelle: eigene Aufnahme Georg Raabe