Rückenschule

Bildquelle: -Karolina Grabowska @pexels.com

Ob Sie im Büro, in der Krankenpflege oder in der Produktion tätig sind, die meiste Zeit Ihres Arbeitstages verbringen Sie entweder im Sitzen oder belasten Ihren Körper durch schweres Heben. Sind Sie erst einmal im Ruhestand, behalten Sie solche „alten“ Gewohnheiten, inklusive deren körperlichen Folgen, meistens auch bei.

Die unter anderem durch Dauersitzen entstehende hohe Belastung, die am Arbeitsplatz auf den Körper wirkt, sowie falsche Körperhaltung im alltäglichen Leben können bei mangelndem Ausgleich chronische Rückenerkrankungen hervorrufen, welche letztendlich für den Betroffenen auch den schönsten Tag zum Alptraum werden lassen.

Eine gezielte Rückenschule ist der einzig richtige Weg, Ihrem Rücken Wohlbefinden zu verleihen und ihn gesund zu halten. Denn Rückenschule stabilisiert Ihre Gesundheit und dient als Prophylaxe gegen Rückenschmerzen. Darüber hinaus ist sie auch zur Nachsorge nach Bandscheibenvorfällen geeignet.

Unsere Rückenschule wird durch Trainingseinheiten mit Gymnastik- und Widerstandsbändern sowie durch ein ausgiebiges Training der Körpergrundspannung – mit und ohne Gewichten (Kurzhanteln) – ergänzt, wobei die Trainingsschwerpunkte im Drei-Wochen-Intervall wechseln.

Sportstätte:
Adresse: Sport- und Freizeitzentrum Kalbach
Am Martinszehnten 2
Termine: dienstags, 10:00 — 11:30 Uhr
Leitung: Robert F. Glener
Personen: Alle Geschlechter
Alter: 30 — 95
Gruppe: Zuletzt bis zu 22 Personen
Aktuell: Max. 20 Personen je TE
Angebot:Nur für Mitglieder
  • TE = Trainingseinheit
  • Trainingspausen werden 18 Stunden vorher angezeigt.

Wenn Sie sich für den Sport Rückenschule interessieren, könnten für Sie auch unsere folgenden Sportangebote interessant sein, die eine geeignete Kombination mit dem Rückenschule-Training darstellen: