Turnverein Kalbach 1890 e. V. – Noch mehr für die Gesundheit

Atemschule

Nachdem Aidan Millman, der seit September 2023 sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Turnverein Kalbach 1890 e. V. absolviert, und seit November 2023 bereits einen voll ausgebuchten Nacken-Gymnastik-Kurs leitet, bietet der Verein in Kürze einen weiteren Gesundheitskurs unter gleicher Leitung an.

Thema des neuen Kurses wird eine ausgiebige Atem-Gymnastik für Personen sein, die chronische Atembeschwerden haben oder aus anderen Gründen ihre Atemtechnik verbessern möchten.

Wie schon für seinen ersten Kurs, so hat sich Aidan Millman auch dieses Mal wieder gründlich auf seine Aufgabe als Kursleiter vorbereitet, indem er sein Trainingskonzept als Buch verfasst hat. Damit ist der junge Trainer nunmehr Autor von 2 Sport-Ratgebern, was für einen FSJ-Absolventen sehr bemerkenswert ist und den Turnverein Kalbach 1890 e. V. mit sehr viel Stolz erfüllt.

Der Atem-Gymnastik-Kurs findet ab dem 14.03.2024 für 5 Wochen, jeweils donnerstags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr, statt.

Da der Kurs kein Reha-Angebot darstellt, können die Teilnahmekosten auch nicht mit den Krankenkassen abgerechnet werden.

Es wird wieder gebeten, sich rechtzeitig zur Teilnahme anzumelden, da die Plätze begrenzt sind und erfahrungsgemäß schnell gebucht sein werden. Anmeldungen können über die Webseite des Vereins unter tv-kalbach.de vorgenommen werden.

Sowohl sein Erstlingswerk Nacken-Gymnastik (ISBN 978-3-942719-55-1) als auch seine zweite Veröffentlichung Atemschule (ISBN 978-3-942719-56-8) sind im Kubayamashi-Do Studien- und Fachbuchverlag erschienen und bereits im Buchhandel erhältlich.

Teile diesen Beitrag mit Freunden