Gau-Nachwuchspokal 2017 in Ober-Rosbach

Am 18.11.2017 war Ober-Rosbach der Ausrichter des alljährlich stattfindenden Gau-Nachwuchspokals des Turngau Feldberg - einem Wettkampf, bei dem die weiblichen Turnerinnen des Turngaues in zwei Altersstufen mannschaftsweise gegeneinander antreten. Insgesamt nahmen 15 Mannschaften an diesem Wettkampf teil. Der Ausrichter sorgte mit Kuchen, Waffeln sowie Getränke für das leibliche Wohl der Turnerinnen und Zuschauer.

In der Altersklasse U10 (Jahrgang 2007 und jünger) nahmen sechs Mannschaften und insgesamt 32 Turnerinnen teil. In der Altersklasse U8 (Jahrgang 2009 und jünger) nahmen neun Mannschaften und 53 Turnerinnen, inklusive der Leistungsgruppe Minis des TV Kalbach teil. Die Turnerinnen Sofie Evcin (2011), Carlotta Neumann (2012), Carleen Wittefeld (2010), Maja Salbinger ( 2010) und Lilli Haüßer (2010) des Tv Kalbach erreichten den 6. Platz und konnte an allen Geräten mit guten Leistungen überzeugen.