2. Landesliga Wettkampf mit 3. Tabellenplatz beendet

Am 27.05.2018 fand der zweite Landesliga-Wettkampf in Florstadt statt. Verletzungsbedingt konnte die Mannschaft hier nur mit sieben Turnerinnen an den Start gehen. Davon ließ sie sich jedoch nicht unterkriegen und startete mit tollen Übungen am Boden gut in den Wettkampf. Am zweiten Gerät, dem Sprung, lief es leider nicht optimal. Die Turnerinnen konnten hier nicht ganz an ihre Leistungen aus dem Training anknüpfen. Hiervon ließ sich die Mannschaft jedoch nicht verunsichern und zeigte am Stufenbarren und Schwebebalken gute Leistungen.
Nun hieß es abwarten, ob es für einen Qualifikationsplatz gereicht hat. Hierzu müsste die Mannschaft nach dem heutigen Wettkampf mindestens auf dem vierten Tabellenplatz liegen.
Bei der Siegerehrung war die Freude dann groß: Die Mannschaft des TV Kalbach 1890 e.V. liegt nach beiden Landesliga-Wettkämpfen auf Tabellenplatz 3. und hat sich somit für den Ligaendkampf um den Aufstieg in die nächsthöhere Liga qualifiziert. Bis dahin wollen die Turnerinnen weiter an ihren Übungen und neuen Übungsteilen arbeiten und auch die Ferienzeiten zum Trainieren nutzen, um den Schwierigkeitswert etwas zu erhöhen und noch sicherer in den Übungen zu werden.