Turncamp der Leistungsgruppe Minis

Am 17.02.2019 veranstaltete die Leistungsgruppe Minis des TV Kalbach 1890 e.V. zusammen mit der TSG Wieseck ein eintägiges Turncamp für die kleinen Turnerinnen, um sich auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorzubereiten.

Hierzu trafen sich die 4-8 jährigen Leistungsturnerinnen mit ihren Trainern um 9 Uhr in der Turnhalle am Martinszehnten zur ersten Trainingseinheit. Neben den vier Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden wurden auch Bogengänge, Flickflacks und Saltos geübt.

Um kurz vor 12 waren alle hungrig und konnten das Mittagessen kaum erwarten: Dies hatten unsere Turn-Eltern vorbereitet und mit Salaten, Snacks und Obst ein großes und gesundes Buffet gezaubert.

Nach dem Essen erwartete die Turnerinnen noch eine kleine Überraschung: eine Turn-Schnitzeljagd. In sechs Teams mussten die Kinder kleine turnerische Aufgaben erfüllen und bekamen für jede geschaffte Aufgabe ein Puzzleteil. Nachdem alle Puzzleteile gefunden waren, wurde los gepuzzlet, um den Ort des versteckten Schatzes herauszufinden. Auch diese Aufgabe konnten die Turnerinnen lösen und so die Schatztruhe finden. Diese enthielt für jeden ein Turncamp-Tshirt und Süßigkeiten.

Danach ging es zur zweiten Trainingseinheit. Auch hier wurde wieder fleißig trainiert und einiges neues gelernt. Am Ende waren alle Kinder müde aber glücklich und sich einig, dass wir solch ein Turncamp noch einmal durchführen wollen.



AKTUELLES AUS DEM VEREIN

Geplante Kursangebote
In seinen Sparten des Fitness- und Gesundheitssports beabsichtigt der Turnverein Kalbach 1890 e.V. einige neue Konzepte umzusetzen. Darunter zählen unter anderem Angebote in Parkinson-Gymnastik, Prä- und Postnatale Gymnastik oder auch Psychomotorik.

Wartelisten für unsere neuen Sportangebote
Falls Sie bei uns keine passende Sportart für sich finden, registrieren Sie sich jetzt in unserer Warteliste. Denn ab sofort stehen Ihnen dazu unsere Wartelisten für unsere bereits geplanten Sportangebote zur Verfügung.

Trainer werden
Bei uns kannst du als Trainer sowohl langfristig mit eigenen Sportgruppen, als auch bei zeitlich begrenzteren Möglichkeiten Teil eines Trainerteams werden.