Unsere TOP 5

16.11.2019:
TVK-Turnerinnen sichern sich den Gaupokal der Nachwuchsturnerinnen
16.11.2019:
TVK Turnerinnen nehmen sehr erfolgreich am bundesoffenen Niederrhein-Cup teil
10.11.2019:
Hessisches Mannschaftslandesfinale der Turnerinnen
27.10.2019:
Unser Leichtathletiknachwuchs hat am Mini-Marathon teilgenommen
20.10.2019:
Heidi wird in die DTB Turntalentschule aufgenommen
 

Daniel Wolf

Mein Name ist Daniel Wolf,

Ich habe 2007 in den aktiven Volleyballsport des TV Kalbachs gewechselt, dort habe ich 7 Jahre lang trainiert und gespielt.

Nach meinem Abitur habe ich 2009 ein Freiwiliges soziales Jahr im Sport beim TV Kalbach angefangen. Dort habe ich in diversen Kindergärten und auch in der Turnhalle Turnen und Sport mit allen Altersklassen durchgeführt.
Ich habe im Laufe des Jahres meine C-Trainerlizenz im Breitensport für Kinder und Jugendliche erworben.
Auch nach dem Jahr habe ich mich weiter im Sportverein engagiert und habe die Volleyballjugend und diverse Turngruppen geleitet und unterstützt.

Durch die abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher und die damit verbundenen längeren Arbeitszeiten musste ich im Turnverein kürzer treten.
Aktuell stehe ich dem Turnverein für die Leistungsorientierte Turngruppe zur Verfügung. Dort kümmer ich mich mit Katrin Poppelreuter, Benedikt Batton und Anja Hastrich um die Wettkampforienterten Turnerinnen des Vereins.
Die Arbeit mit den Kindern macht mir viel Spass und die Erfolge der letzten Jahre machen mich Stolz.
Ich hoffe noch einige Jahre bei der Leistungsgruppe mitwirken zu können.

Trainingszeiten:

Impressum | Kontakt | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Sitemap