Kathrin Poppelreuter

Mein Name ist Kathrin Poppelreuter und ich bin seit 2008 als Ãœbungsleiterin im TV Kalbach aktiv. Zusammen mit Anja Hanstrich, Daniel Wolf und Benedikt Batton leite ich die Leistungsturngruppe der Turnerinnen ab 5 Jahre.

Im Jahr 2009 habe ich meine Trainer-C-Lizenz erworben und erweitere und aktualisiere mein Wissen regelm

Trainingszeiten:



AKTUELLES AUS DEM VEREIN

Geplante Kursangebote
In seinen Sparten des Fitness- und Gesundheitssports beabsichtigt der Turnverein Kalbach 1890 e.V. einige neue Konzepte umzusetzen. Darunter zählen unter anderem Angebote in Parkinson-Gymnastik, Prä- und Postnatale Gymnastik oder auch Psychomotorik.

Parkour-Einzelmeisterschaft
Thema der Meisterschaft ist die nahezu absolute Körperkontrolle, welche für das Parkour eine unerlässliche Grundlage darstellt, um nach allen wendigen Manövern stets wieder sicheren Halt zu finden. Deshalb werden in der Meisterschaft keine freien akrobatischen Leistungen wie beispielsweise im Freerunning verglichen, sondern festgelegte Bewegungsfiguren, deren Herausforderungen in Körperhaltung, Balance und Bewegung liegen.

Trainer werden
Bei uns kannst du als Trainer sowohl langfristig mit eigenen Sportgruppen, als auch bei zeitlich begrenzteren Möglichkeiten Teil eines Trainerteams werden.