Kathrin Poppelreuter

Mein Name ist Kathrin Poppelreuter und ich bin seit 2008 als √úbungsleiterin im TV Kalbach aktiv. Zusammen mit Anja Hanstrich, Daniel Wolf und Benedikt Batton leite ich die Leistungsturngruppe der Turnerinnen ab 5 Jahre.

Im Jahr 2009 habe ich meine Trainer-C-Lizenz erworben und erweitere und aktualisiere mein Wissen regelmäßig u.a. durch den Besuch von Fortbildungen. Zudem habe ich am Kampfrichterlehrgang im Bereich Wettkampfturnen weiblich teilgenommen.

In meiner Kindheit und Jugend habe ich selbst beim TV Kalbach 8 Jahre lang aktiv Leistungsturnen betrieben und an Wettkämpfen teilgenommen. Später wechselte ich zum Trampolinturnen.

Auch wenn ich heute selbst nicht mehr aktiv turne, ist die Liebe zur Sportart geblieben und ich freue mich, diese an die Kinder unserer Turngruppe weiter geben zu können.

Mein Ziel als Trainerin ist es, den Kindern den Spa√ü am Turnen zu vermitteln, gemeinsam mit ihnen pers√∂nliche Ziele zu entwickeln und sie beim Erreichen der Ziele zu unterst√ľtzen. Die Gesundheit der Kinder steht stets an oberster Stelle, weswegen ich viel Wert darauf lege, das Turntraining so gesund und sicher wie m√∂glich zu gestalten.

Ich bin außerdem im Vorstand der TV Kalbach als Abteilungsleiterin "Turnen und Gymnastik" und "Sportwartin" aktiv.

Trainingszeiten:



AKTUELLES AUS DEM VEREIN

Trainer werden
Bei uns kannst du als Trainer sowohl langfristig mit eigenen Sportgruppen, als auch bei zeitlich begrenzteren Möglichkeiten Teil eines Trainerteams werden.

Sommerferien
Während der Sommerferien gehen die meisten Kinder- und Jugendgruppen unseres Vereins in die Sommerpause. Ihre Sportstunden finden erst wieder ab dem 3.9.2022 statt.

Ferienangebote für Kinder
Ab Dienstag, den 2.8.2022, finden für die Kinder unseres Vereins jeweils folgende Ferienangebote statt: Dienstags: 15.00 bis 16.00 Uhr - Eltern-Kind-Turnen 16.00 bis 17.00 Uhr - Kleinkinder-Turnen Donnerstags: 15.00 bis 16.00 Uhr - Eltern-Kind-Turnen 16.00 bis 17.00 Uhr - Laufen-Springen-Werfen

Besucherverkehr in der Geschäftsstelle
Aufgrund der aktuellen Umnutzung der Mehrzweckhalle als Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge ist die Geschäftsstelle des Turnverein Kalbach 1890 e.V. zurzeit für den Besucherverkehr geschlossen.