Cardio-Training

Ein gezieltes Cardio-Training ist die beste Methode, Ihr Herz-Kreislauf-System mit höchster Effektivität trainieren und dadurch stärken zu können.

Während des Cardio-Trainings steigern Sie unter fachlicher Anleitung systematisch und kontrolliert die Intensität Ihrer Übungen, wodurch es Ihnen gelingt, Ihre Ausdauer und Leistungsfähigkeit sehr zügig aufzubauen.

Bei Übergewicht kann unser Cardio-Training erheblich dazu beitragen, Ihr Körperfett zu reduzieren. Dabei kann es auch ideal mit Krafttraining zum Muskelaufbau sowie isometrischen Übungen zur Stabilisierung Ihrer Grundspannung kombiniert werden.

Unser Cardio-Training erfolgt auf weichem Untergrund in einheitlichen Förder- und Ruhephasen aller trainierten Muskelgruppen und ist in drei Teile gegliedert:

1. Im ersten Teil des Trainings erfolgt eine Vielzahl an wechselnden rhythmischen Übungen zur Förderung der Atmung und Ausdauer.

2. Der zweite Teil umfasst ein sehr ausgiebiges Konditionstraining mit Hilfsmitteln wie beispielsweise Springseilen.

3. Als Abschluss des Trainings wird im dritten Teil eine – wie bei allen Sportarten selbstverständlich erforderliche – Nachdehnung der trainierten Muskelgruppen vorgenommen.

Beachten Sie auch die folgenden Hinweise:
  • Bei diesem Angebot handelt es sich um eine Sportart, die je nach eigenem Körpereinsatz sehr fordernd und schweißtreibend sein kann, weshalb es unabdingbar ist, sich ausreichend Getränke (Stilles Wasser) mitzubringen.

• Falls Sie über ein eigenes Springseil verfügen, bitten wir Sie, dieses zur eigenen Nutzung mitzubringen. Die Nutzung eines eigenen Springseils ist nicht nur für Sie vertrauter, sondern hilft uns auch, unsere Springseile besser an die Teilnehmergruppe verteilen zu können.

• Zur Teilnahme an den Sportstunden ist für Mitglieder des Vereins eine Voranmeldung über die Teilnahmeanmeldung erforderlich. Nicht-Mitglieder melden sich bitte zu einem Probetraining an.

Sportstätte:
Adresse: Sport- und Freizeitzentrum Kalbach
Am Martinszehnten 2
Termine: freitags, 16:30 — 17:30 Uhr
Leitung: Robert F. Glener
Personen: Alle Geschlechter
Alter: 13 — 75
Gruppe: Zuletzt bis zu 6 Personen
Aktuell: Max. 16 Personen je TE
Angebot:Nur für Mitglieder
Während der Osterferien findet vom 25.03.2024 bis zum 13.04.2024 kein Cardio-Training statt.
  • TE = Trainingseinheit
  • Trainingspausen werden 18 Stunden vorher angezeigt.

Wenn Sie sich für den Sport Cardio-Training interessieren, könnten für Sie auch unsere folgenden Sportangebote interessant sein, die eine geeignete Kombination mit dem Cardio-Training-Training darstellen: