Zahlreiche Medaillen bei den Gaumehrkampfmeisterschaften

18 Turnerinnen nahmen Anfang Juni bei den Gaumehrkampfmeisterschaften des Turnau Feldberg teil. Angetreten werden kann hier in zwei verschiedenen Wettkämmpfen: dem Jahnkampf, bei dem an Stufenbarren und Boden geturnt wird sowie Sprint und Weitwurf bzw. Kugelstoßen, 50m geschwommen und zwei Kunstsprünge vom 1m-Brett absolviert werden; und dem Deutschen Mehrkampf, bei dem an Stufenbarren, Boden und Sprung geturnt wird und dazu Weitsprung, Sprint und Weitwurf/Kugelstoßen absolviert wird.

Im Vorfeld haben wir neben dem Turnen auch die schwimmerischen Disziplinen und die leichtathletischen Disziplinen geübt.

Laura Fuß, Angie Gölz Poppelreuter, Fenia Fiebranz, Sarah Gläser, Aylin Chadwick und Lana Fuß nahmen am Jahkampf teil und absolvierten die schwimmerischen Disziplinen bereits am 09.06.2016 im Wiesenbad Eschborn. Am 11.06.2016 folgten dann die turnerischen und leichtathletischen Disziplinen.

Alexandra Levitin, Eva Marie Höll, Michelle Dittrich, Atrin Sotoodehnia, Allegra Novarini, Helena Teutsch, Libussa Wieck, Lara Evcin, Laura Horneck, Shireen Ciurar, Jelena Bennewitz und Celine Sotoodehnia nahmen am Deutschen Mehrkampf teil.

Laura F., Michelle, Alexandra, Atrin, Fenia und Jelena sicherten sich durch Ihre Leistungen den Gaumehrkampfmeistertitel.

Angie, Lana, Eva, Allegra und Celine sicherten sich die Silbermedaille.

Sarah G. und Shireen schafften es auf Platz 3.

Auch Lara, Aylin, Laura H., Laura H. und Helena erbrachten tolle Leistungen.

Einige Turnerinnen werden uns bei den Hessischen Mehrkampfmeisterschaften am 09./10.07.2016 auf Landesebene vertreten.