Unsere TOP 10

23.02.2020:
Hessische Jugendmeisterschaften
23.02.2020:
Landesfinale LK1
11.03.2020:
Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia
21.03.2020:
Hessische Seniorenmeisterschaften
09.05.2020:
Hessisches Landesfinale der Schülerinnen

 

TVK-Turnerinnen sichern sich den Gaupokal der Nachwuchsturnerinnen

Am 16.11.2019 richtete der TV Kalbach den 5. Wettkampf in diesem Jahr in unserer Halle aus: den 2. Wettkampf des Gaunachwuchspokals. Da die älteren Turnerinnen zeitgleich beim Niederrheincup in Vorst starteten, stellten die Eltern unserer Turnerinnen wesentlich in Eigenregie die Organisation und Verplflegung des Wettkampfes auf die Beine: An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön für euren unermüdlichen Einsatz. Auch bei diesem Wettkampf konnte der TV Kalbach nicht nur turnerisch — sondern dank euch — auch organisatorisch glänzen.

Turnerisch gingen drei Mannschaften des TVK an den Start. Sie hatten sich zum Ziel gesetzt, die Platzierungen des ersten Wettkampfes zu halten und ihre Punkte zu verbessern. Dies gelang gerößtenteils:

Unsere sehr junge U8 Mannschaft mit Sofie (2011), Carlotta, Elina (beide 2012), Amaya, Leonie und Elenia (alle 2013) lag nach dem Wettkampf mit knapp 10 Punkten Vorsprung auf Rang 1. Auch am heutigen Wettkampf konnte sie gute Übung präsentieren und sicherte sich damit am Ende den ersten Platz und damit den Gaupokal. Beste Einzelturnerin des Wettkampfes war Carlotta mit 49,6 Punkten.

Unsere ebenfalls noch sehr junge U8 Mannschaft mit Ilenia, Tuana (beide 2011), Ada, Kayra, Antonia (alle 2012), Helen (2013) und die an diesem Tag krankheitsbedingt ausgefallene Caroline (2012) konnte ihre Leistungen insbesondere am Sprung und Boden steigern und ihren 4. Platz aus dem ersten Wettkampf halten. Beste Einzelturnerin der Mannschaft war Ilenia mit 46,6 Punten.

Unsere U10 Mannschaft mit Maya, Maja, Lilli, Katharina (alle Jahrgang 2010), Mina (2011) und Elisa (2012) war ebenfalls jünger als die meisten anderen teilnehmenden Turnerinnen in der Wettkampfklasse P5, Jahrgang 2009 und jünger. Sie konnte sich im Vergleich zum ersten Wettkampf und fast drei Punkte steigern und erreichte Rang 5. Beste Einzelturnerin der Mannschaft war Maya mit 52,4 Punkten.

Einen herzlichen Dank an MEINE BANK
Der Turnverein Kalbach 1890 e.V. dankt der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG für ihre großz

... mehr

Trainer werden
Der Turnverein Kalbach 1890 e.V. bietet dir als Trainer nicht nur eine Vielzahl interessanter Heraus

... mehr

Lob vom Turnverband
Der Turnverband lobt den Turnverein Kalbach 1890 e.V. für sein Engagement und seine Leistungen bei d

... mehr

TVK-Hessenmeisterin
15.5.2019: Eine Hessenmeisterin kommt aus dem TV Kalbach...

... mehr

Hessische Einzel-Landesfinals im Gerätturnen weiblich
Vom Samstag, den 11., bis zum Sonntag, den 12. Mai 2019, finden in der Mehrzweckhalle, Am Martinszeh

... mehr

Impressum | Kontakt | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Seite drucken