Unsere FSJ-Absolventin 2022/23

Ich heiße Julia Lena Sammet und unterstütze seit dem 1.9.2022 den Turnverein Kalbach 1890 e.V. während meines Freiwilligen Sozialen Jahrs. Da der Sport meine größte Leidenschaft schon seit Kind auf ist, freue ich mich sehr darüber, diese Leidenschaft mit Ihren Kindern und ggf. Ihnen teilen zu können. Ich selbst bin 13 Jahre lang im Leistungsturnen und der Leichtathletik aktiv gewesen und habe während dessen das Vereinsleben sehr genossen. Da ich durch eine Knieverletzung gezwungen war, meinen Lieblingssport aufzugeben, freue ich mich umso mehr, mein Wissen an die Kleinsten weiter geben zu können und diese tatkräftig zu unterstützen.

2021 absolvierte ich ein dreiwöchiges Praktikum im Harheimer Kindergarten, in dem ich die Zusammenarbeit mit Kindern sehr zu schätzen lernte. Es macht mir großen Spaß den kleinen Zwergen etwas beizubringen, weshalb ich mich schon nach kurzer Zeit dazu entschied, mein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Sportverein zu absolvieren.

Vor den Sommerferien 2022 habe ich erfolgreich die 12te Klasse abgeschlossen und möchte nun durch mein FSJ die allgemeine Fachhochschulreife erlangen.

Ich freue mich sehr, Sie persönlich kennen zu lernen!

Julia Lena Sammet



AKTUELLES AUS DEM VEREIN

Unsere FSJ-Absolventin 2022/23
Seit dem 1. September 2022 hat der Turnverein Kalbach 1890 e.V. mit Julia Lena Sammet eine neue Absolventin für das freiwillige soziale Jahr (FSJ).

Trainer werden
Bei uns kannst du als Trainer sowohl langfristig mit eigenen Sportgruppen, als auch bei zeitlich begrenzteren Möglichkeiten Teil eines Trainerteams werden.

Besucherverkehr in der Geschäftsstelle
Aufgrund der aktuellen Umnutzung der Mehrzweckhalle als Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge ist die Geschäftsstelle des Turnverein Kalbach 1890 e.V. zurzeit für den Besucherverkehr geschlossen.