2022/23 – Dein FSJ beim Turnverein Kalbach 1890 e.V.

Bewirb dich jetzt schon für dein FSJ 2022/23 im Turnverein Kalbach 1890 e. V. Denn der Turnverein Kalbach 1890 e. V. sucht dich, eine ebenso dynamische wie auch engagierte junge Person, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) 2022/23 in unserem Verein absolvieren möchte. Für 2022/23 kannst Du dich jetzt schon bei uns bewerben.

Mit seinen rund 1.000 Mitgliedern zählt der Turnverein Kalbach 1890 e.V. zu den größten Vereinen in Frankfurt am Main. Mit seinen regulären Sportangeboten wie nur beispielsweise Leichtathletik oder Turnen agiert der Verein nicht nur als Breitensportverein, sondern stellt darüber hinaus auch zahlreich gesundheits-orientierte Gruppen und Event-Kurse für Jung und Alt.

Im Turnverein Kalbach 1890 e.V. steht stets die „Begegnung über den Sport“ mit Menschen jeder Altersgruppe im Vordergrund, weshalb Du deinen Einsatz vor allem im Team unserer Übungsleiter als Betreuung unserer Sportler finden wirst. Deine fachliche Ausbildung zum Trainer erlangst Du bei uns als Teil deines freiwilligen sozialen Jahres und kannst mit deiner über uns erworbenen Lizenz auch noch über das FSJ hinaus als qualifizierter und lizenzierter Trainer tätig bleiben.

Neben der Betreuung unserer Sportgruppen wirst Du von uns in die Vereinsorganisation eingearbeitet und lernst bei uns so, wie ein Verein im größeren Stil in all seinen Belangen verwaltet wird.

Was Du mitbringen solltest:
Du verfügst über ein freundliches und gepflegtes Auftreten, Engagement sowie ein hohes Maß an Interesse und Zuverlässigkeit.

Falls wir dein Interesse geweckt haben, lass uns deine Bewerbung zukommen oder nehme doch gleich mit uns Kontakt auf – Wir eröffnen dir neue Perspektiven.

Dein Turnverein Kalbach 1890 e.V.

Bildquelle: www.sportjugend-hessen.de



AKTUELLES AUS DEM VEREIN

FSJ 2022/23 - Jetzt bewerben
Bewirb dich jetzt schon für dein FSJ 2022/23 im Turnverein Kalbach 1890 e. V.

Besucherverkehr in der Geschäftsstelle
Wegen der aktuellen Nutzung der Mehrzweckhalle zur Unterbringung von ukrainischen Flüchtlingen ist die Geschäftsstelle zurzeit für den Besucherverkehr geschlossen. Ihre Anliegen richten Sie bitte während unserer Öffnungszeiten telefonisch an uns. Darüber hinaus können Sie zu jeder Zeit den Schriftverkehr über E-Mail sowie über unseren Briefkasten an der Eingangstür zur Geschäftsstelle nutzen. Telefon: 069 501831 E-Mail: info@tv-kalbach.de