Nachwuchsathleten des TV Kalbach bei den Kreismeisterschaften

Am ersten Advent stand ein sportliches Ereignis für die ältesten Kinder der Leichtathletik Abteilung an. Unsere Zehn- und Elfjährigen hatten dafür bereits einige Wochen vorher mit der Vorbereitung im Training begonnen. Die Kreismeisterschaft war der erste Einzelwettkampf für die zwei Jungen und fünf Mädchen. Sie traten in den Disziplinen Weitsprung, Sprint und im 800m Lauf an. Bereits um 9.00 Uhr fanden sich alle Teilnehmer in der Leichtathletikhalle Kalbach ein, um einen aufregenden Tag zu erleben.

Der Wettkampf
Die erste Disziplin, die es zu meistern galt, war der Weitsprung. Da es so zahlreiche Teilnahmen gab, standen - statt der üblichen drei - nur zwei Sprünge in der Vorrunde an. Unsere beiden Jungs kamen trotz reichlichen Aufwärmens nur schwer in den Wettkampf und schaffen es daher nicht in die zweite Runde unter die besten acht. Im Sprint konnte der Turnverein Kalbach 1890 e.V. jedoch Erfolge verbuchen. Eins unserer fünf Mädchen und ein Junge unseres Vereins schafften die Qualifikation und gelangten mit ihren schnellen Zeiten in den Endlauf. Schließlich sicherten sie sich die Plätze 2 und 5.

Nach einem langen Tag waren nur doch die 800 Meter zu Laufen. Unsere Mädchen der Altersklasse W10 holten sich den 1. Platz, in der W11 den zweiten und einer unserer Jungs M10 den 7. Platz. Die Stimmung war einmalig. Die Kinder unseres Vereins feuerten sich gegenseitig am lautesten an und die Trainerinnen waren mächtig stolz. Der Tag war ein voller Erfolg und hatte - trotz der langen Wartezeiten - allen riesigen Spaß bereitet.