Deutsches Tanzsport-Abzeichen in Silber für Martina und Reinhard

Sie hatten in den vergangenen Wochen intensiv trainiert und sich auch mental gut vorbereitet. Auf der am 2.11.2018 veranstalteten DTSA-Abnahme der SGK-Bad Homburg-Kirdorf, erreichten Martina und Reinhard Fischer in allen Bewertungskriterien:

1. Musik (Takt, Rhythmus,Musikalität)

2. Balancen (statische, dynamische Balance, Führung bei Paartanz)

3. Bewegungsabläufe (im Raum, im Verlauf der Energieeinheit, eines Bewegungselements)

Die höchste Punktzahl und ertanzten sich mit Langsamer Walzer, Tango, Cha-Cha-Cha und Rumba das Deutsche Tanzsport-Abzeichen (DTSA) in Silber.

Herzlichen Glückwunsch

Erster Platz für TVK Tanzsportpaar in Aschaffenburg

Susanne Kassold und Georg Raabe haben bei ihrem ersten Breitensportturnier in Aschaffenburg am 17. Oktober in ihrer Altersgruppe den ersten Platz belegt.

„Da die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens dieses Jahr leider ausfällt, haben wir uns spontan entschlossen an einem Turnier teilzunehmen“, sagt Susanne. Georg ergänzt: „Unsere Trainerin Brigitte Mitchell hat während der letzten Trainingsstunden besonders auf unsere Haltung geachtet. Da schwächeln wir.“

Die Tanzfläche in Aschaffenburg war perfekt präpariert. Der Turnierleiter sorgte für eine Superstimmung. Er bat die Tanzpaare zu Sondereinlagen auf die Tanzfläche, die beim Publikum für begeisterten Applaus sorgten. Da konnte Nervosität erst gar nicht aufkommen.

Susanne und Georg werden es demnächst wieder versuchen und werben für mehr teilnehmende Paare und mitreisende Schlachtenbummler.

Die Tanzsportgruppe des Turnverein Kalbach 1890 e.V. trainiert jeden Mittwochabend in der Geschäftsstelle des Turnverein Kalbach 1890 e.V. Interessierte Paare sind jederzeit zu einem Probetraining willkommen.

Bildquellen
Bild 1: eigene Aufnahme Georg Raabe
Bild 2: eigene Aufnahme Georg Raabe



AKTUELLES AUS DEM VEREIN

Trainer werden
Bei uns kannst du als Trainer sowohl langfristig mit eigenen Sportgruppen, als auch bei zeitlich begrenzteren Möglichkeiten Teil eines Trainerteams werden.

Sommerferien
Während der Sommerferien gehen die meisten Kinder- und Jugendgruppen unseres Vereins in die Sommerpause. Ihre Sportstunden finden erst wieder ab dem 3.9.2022 statt.

Ferienangebote für Kinder
Ab Dienstag, den 2.8.2022, finden für die Kinder unseres Vereins jeweils folgende Ferienangebote statt: Dienstags: 15.00 bis 16.00 Uhr - Eltern-Kind-Turnen 16.00 bis 17.00 Uhr - Kleinkinder-Turnen Donnerstags: 15.00 bis 16.00 Uhr - Eltern-Kind-Turnen 16.00 bis 17.00 Uhr - Laufen-Springen-Werfen

Besucherverkehr in der Geschäftsstelle
Aufgrund der aktuellen Umnutzung der Mehrzweckhalle als Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge ist die Geschäftsstelle des Turnverein Kalbach 1890 e.V. zurzeit für den Besucherverkehr geschlossen.