1. Landesliga Wettkampf gut gemeistert

Auch in diesem Jahr startet der TV Kalbach 1890 e.V. wieder mit einer Mannschaft in der hessischen Landesliga. Hierbei gilt es diesmal zunächst zwei Wettkämpfe zu absolvieren. Erreicht man nach beiden Wettkämpfen Tabellenplatz 1-4, qualifiziert man sich für den Aufstiegswettkampf im Oktober, in dem ermittelt wird, wer in die nächsthöhere Liga aufsteigen darf. Das Erreichen dieser Qualifikation hat sich die noch sehr junge Mannschaft des TV Kalbach 1890 e.V. zum Ziel gesetzt.

Am 10.03.2018 stand nun der erste Wettkampf in Limburg an. Mit zeitlicher Verzögerung durch den vorher stattfindenden Wettkampf startete die Mannschaft bestehend aus Emilia Cespedes Spohr (2003), Laura Fuß (2004), Antonia Köhne (2005) Lana Fuß (2006), Lara Evcin (2006), Laura Horneck (2006), Maxine Reger (2006) und Jelena Bennewitz (2008) am Stufenbarren. Die Nervosität der Turnerinnen, die z.T. ihren ersten Liga-Wettkampf absolvierten war am ersten Gerät noch zu spüren und so mussten wir hier kleine Unsicherheiten und Fehler hinnehmen. Die Mannschaft steigerte sich jedoch von Gerät zu Gerät. Insbesondere am Sprung und am Schwebebalken konnten wir das zweitbeste und beste Mannschaftsergebnis des Tages erzielen.
Bei der Siegerehrung war die Freude groß, da wir den vierten Platz erreicht haben und damit gute Chancen haben, die Qualifikation für den Ligaendkampf im Oktober zu erreichen.