Zahlreiche Medaillen bei den Gaumehrkampfmeisterschaften

Am 26.8.2017 fanden die Gaumehrkampfmeisterschaften des Turngau Feldberg statt. Bei diesem Wettkampf stehen nicht nur turnerische Disziplinen auf dem Programm, sondern auch solche aus den Bereichen Leichtathletik, Schwimmen und Kunstspringen.

Der Turnverein Kalbach 1890 e.V. war dort mit 14 Turnerinnen vertreten. Die schwimmerischen Wettkämpfe fanden bereits am 24.8.2017 im Wiesenbad Eschborn statt. Geschwimmen werden mussten 50 m Brust oder Freistil. Zudem mussten zwei Sprünge vom 1m oder 3m-Brett absolviert werden.

Am Samstag standen dann die turnerischen Disziplinen (Barren, Sprung und Boden) sowie die leichtathletischen Disziplinen (Sprint, Weitsprung, Weitwurf/Kugelstoßen).

Unsere Turnerinnen bewiesen dort ihre Vielseitigkeit und zeigten nicht nur im Turnen beachtliche Leistungen. So konnten am Ende 5 Goldmedaillen, 6 Silbermedaillen und 1 Bronzemedaille mit nachhause genommen werden.

Einige unserer Turnerinnen werden sich in zwei Wochen bei den Hessischen Mehrkampfmeisterschsaften in den gleichen Disziplinen der Konkurrenz aus ganz Hessen stellen.