Sehr gutes Ergebis beim zweiten Landesliga-Wettkampf

Am 16.06.2019 fand der zweite Wettkampf der hessischen Landesliga V Süd statt. Nach dem ersten Wettkampf lagen wir auf Rang 6 und das Ziel war, dieses Ergebnis zu steigern und in der Tabelle nach vorne zu rücken.

Mit Laura Fuß (2004), Lana Fuß (2006), Laura Horneck (2007), Alexandra Zügel (2007) und Jelena Bennewitz (2008) ging an diesem Tag ein sehr junges Team an den Start.

Die Mannschaft musste am Balken starten und konnte sich im Vergleich zum ersten Wettkampf an diesem Gerät um fast 5 Punkte steigern. Auch am Boden konnte durch gute Übungen das Ergebnis um 2 Punkte verbessert werden. Am Sprung und Barren konnte das ergebnis vom ersten Wettkampf in etwa gehalten werden. Insgesamt steigerte sich die Mannschaft um mehr als vier Punkte. Hierdurch schaffte es die Mannschaft im Tagesergebnis auf einen tollen vierten Platz. Im Endergebnis liegt der TV Kalbach nun auf Rang 4, gleichauf mit der Mannschaft vom TV Münster. Mit diesem tollen Abschluss der Ligasaision kann die Mannschaft des TV Kalbach mehr als zufrieden sein