Hessisches Mannschaftslandesfinale der Turnerinnen

Am 9. und 10.11.2019 wurden im Limburg die Hessischen Mannschaftsfinalwettkämpfe ausgetragen. Die TVK-Turnerinnen hatten sich hierzu mit zwei Mannschaften über die Gaumannschaftsmeisterschaften und den Regionalentscheid qualifiziert.

Am Samstagmorgen startete unsere LK4-Mannschaft mit Alexandra Zügel, Galaxie Milam, Charlotte Köhne (alle Jahrgang 2007), Jelena Bennewitz, Marlene Frönicke (beide Jahrgang 2008) und Vivien Reger (Jahrgang 2009). Die Mannschaft startete mit sehr guten Leistungen am Barren in den Wettkampf. Am nächsten Gerät, den Balken, musste die Mannschaft leider ein paar Stürze hinnehmen. Am Sprung und Boden konnte die Mannschaft dann wieder mit guter Ausführung und hohen Schwierigkeiten überzeugen und einige Punkte vom Balken aufholen. Zum Schluss erreichte die Mannschaft einen tollen 6. Platz im Teilnehmerfeld der 12 besten hessischen Mannschaften.

Am Sonntag startete unsere P6-Manschaft. Leider fielen Julie Matejka und Laura Horneck verletzungsbedingt, sodass die Mannschaft mit Lana Fuß, Maxine Reger und Lola Golz (alle Jahrgang 2006) nur zu dritt und damit ohne Streichwertung an die Geräte musste. Sie zeigte dennoch tolle Leistungen und ließen sich davon nicht unterkriegen. Zum Schluss erreichten Sie im Teilnehmerfeld der 12 besten hessischen Mannschaften einen guten 8. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen zu ihren tollen Leistungen.