Daniel Wolf

Mein Name ist Daniel Wolf,

Ich habe 2007 in den aktiven Volleyballsport des TV Kalbachs gewechselt, dort habe ich 7 Jahre lang trainiert und gespielt.

Nach meinem Abitur habe ich 2009 ein Freiwiliges soziales Jahr im Sport beim TV Kalbach angefangen. Dort habe ich in diversen Kinderg├Ąrten und auch in der Turnhalle Turnen und Sport mit allen Altersklassen durchgef├╝hrt.
Ich habe im Laufe des Jahres meine C-Trainerlizenz im Breitensport f├╝r Kinder und Jugendliche erworben.
Auch nach dem Jahr habe ich mich weiter im Sportverein engagiert und habe die Volleyballjugend und diverse Turngruppen geleitet und unterst├╝tzt.

Durch die abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher und die damit verbundenen l├Ąngeren Arbeitszeiten musste ich im Turnverein k├╝rzer treten.
Aktuell stehe ich dem Turnverein f├╝r die Leistungsorientierte Turngruppe zur Verf├╝gung. Dort k├╝mmer ich mich mit Katrin Poppelreuter, Benedikt Batton und Anja Hastrich um die Wettkampforienterten Turnerinnen des Vereins.
Die Arbeit mit den Kindern macht mir viel Spass und die Erfolge der letzten Jahre machen mich Stolz.
Ich hoffe noch einige Jahre bei der Leistungsgruppe mitwirken zu k├Ânnen.

Trainingszeiten:



AKTUELLES AUS DEM VEREIN

Trainer werden
Bei uns kannst du als Trainer sowohl langfristig mit eigenen Sportgruppen, als auch bei zeitlich begrenzteren Möglichkeiten Teil eines Trainerteams werden.

Besucherverkehr in der Geschäftsstelle
Aufgrund der aktuellen Umnutzung der Mehrzweckhalle als Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge ist die Geschäftsstelle des Turnverein Kalbach 1890 e.V. zurzeit für den Besucherverkehr geschlossen.

FSJ 2022/23 - Jetzt bewerben
Bewirb dich jetzt schon für dein FSJ 2022/23 im Turnverein Kalbach 1890 e. V.