Angie schafft Top 6 Platzierung bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Vom 15. bis 16.9.2018 wurden in Einbeck die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften ausgetragen. Vom TV Kalbach hatte sich dazu Angie Gölz Poppelreuter (Jahrgang 2004) im schwimmerischen Fünfkampf der Altersklasse 14 bis 15 qualifiziert.

Bereits am 14.9.2018 reiste sie nach Einbeck, da am Nachmittag im Hallenbad Einbeck das Einspringen und Einschwimmen auf dem Programm stand.

Der Wettkampf startete dann am Samstagmorgen zunächst mit der Disziplin Kunstspringen. Angie zeigte hier einen Kopfsprung vorwärts gestreckt und einen Kopfsprung rückwärts mit halber Schraube gestreckt. Die Kampfrichter waren hier sehr streng und entsprechend fiel die Wertung etwas niedriger als bei den Hessischen Mehrkampfmeisterschaften aus. Angie ließ sich hiervon jedoch nicht verunsichern, ihre besten Disziplinen standen ja noch bevor.

In den schwimmerischen Disziplinen zeigte Angie sehr gute Leistungen und steigerte sich in allen drei Strecken (100m-Kraul, 50m-Rücken, 50m-Schmetterling) im Vergleich zum Vorwettkampf.
Zum Schluss stand noch das Streckentauchen (25m) auf dem Programm. Angie schaffte diese in 18 Sekunden und holte somit auch hier wichtige Punkte.

Zum Schluss war die Freude groß, als das Ergebnis feststand: Angie schaffte es auf Rang 6. und somit unter die Top 6 aus ganz Deutschland. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.