Tolle Leistungen von Elenia und Amaya beim LVT

Unsere Turnerinnen Elenia Krick und Amaya Al Sammouri (beide Jahrgang 2013) nahmen am 16.06.2019 an ihrem ersten offiziellen Test des Hessischen Turnverbandes teil. In knapp 3 Stunden mussten sie sich in vielen Übungen prüfen lassen. Neben Kraft, Kraftausdauer, Beweglichkeit und Koordination mussten die Turnerinnen auch zeigen, wie schnell sie im Sprint und Tauklettern sind.

Mit 95 von maximal 120 möglichen Punkten erreichte Elenia das drittbeste Ergebnis aller hessischen Turnerinnen. Bei fünf Disziplinen konnte sie bereits mit der vollen Punktzahl glänzen. Auch Amaya präsentierte phantastische Leistungen und erzielte bereits bei drei Disziplinen die volle Punktzahl. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen.

Elenia und Amaya trainieren seit August neben dem Vereinstraining in der Turtalentschule Frankfurt und werden dort von Stützpunkttrainerin Charlotte Birkmeyer und ihrem Team an das DTB-Pflichtprogramm herangeführt. Vielen Dank an das HTV-Trainerteam für die gute Arbeit mit unseren Turnerinnen.