Turnverein Kalbach 1890 e. V. – Förderung vom Feinsten

Buch-Cover Nackengymnastik

(c) Kubayamashi-Do Studien- und Fachbuchverlag

Der Turnverein Kalbach 1890 e. V. ist ein Verein der Vielfalt, der für seine zahlreichen Sportgruppen auch stets die passenden Trainer hat. Neben solchen Personen, die der Verein dafür aus den Reihen seiner eigenen Mitglieder fachlich ausbilden lässt, sowie jenen, die er extern unter Vertrag nimmt, fördert er auch junge Personen, die im Turnverein Kalbach 1890 e. V. ein »Freiwilliges Soziales Jahr« absolvieren.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für Freiwillige eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie eine Berufs- und Engagement-Orientierung stehen dabei stets im Mittelpunkt. Diesen Auftrag nimmt der Turnverein Kalbach 1890 e. V. sehr ernst, indem er seine FSJ-Absolventen nicht nur im Rahmen der allgemeinen Auflagen betreut, sondern ihnen auch zusätzliche wegbereitende Fördermaßnahmen anbietet.

Ein ganz besonderes Projekt wird dieses Jahr von dem FSJ-Absolventen Aidan Millman durchgeführt. Denn er hat sich der Herausforderung eines Zweistufenprogramms gestellt, die aus dem eigenständigen Erarbeiten eines vollständigen Trainingsprogramms für den Gesundheitssport sowie dessen anschließender praktischer Umsetzung in Form eines Gruppentrainings besteht.

Selbstverständlich wird der junge Millman während des gesamten Projektes durch eine qualifizierte Kraft des Turnverein Kalbach 1890 e. V. betreut und beraten. Besonders an diesem Projekt ist jedoch, dass die theoretische Ausarbeitung auch gleichzeitig in Form eines Sportratgebers publiziert wird, was Aidan Millman somit offiziell zum Autor für Sportliteratur macht.

Welchen Einfluss dieser Aspekt in seinem Lebenslauf auf seine spätere Berufswahl haben könnte, wird sich in der Zukunft erweisen. Millmans literarisches Werk ist jedoch schon mit dem Titel »Nacken-Gymnastik« veröffentlicht und bereits im Buchhandel erhältlich.

Die praktischen Übungsstunden in Nacken-Gymnastik wird der junge Trainer und Autor ab dem 15.11.2023 im Turnverein Kalbach 1890 e. V. als 10-wöchigen Kurs anbieten.

Wer alltagsbedingte Nackenbeschwerden hat, sollte sich rechtzeitig zur Teilnahme an den Übungsstunden anmelden, denn die Plätze sind begrenzt. Anmeldungen können über die Webseite des Vereins vorgenommen werden.

Über das Buch
Nacken-Gymnastik
Autor: Aidan Millman
ISBN 978-3-942719-55-1
Kubayamashi-Do Studien- und Fachbuchverlag
Preis: 19,90 Euro

Der TV Kalbach
Der Turnverein Kalbach 1890 e. V. bewegt bereits seit 133 Jahren die Menschen in Kalbach, Riedberg und Umgebung. Dabei steht der Sport in Gemeinschaft stets an erster Stelle. Mit den qualifizierten Sportangeboten in Gerätturnen als Freizeit- und Leistungssport sowie Kinderturnen und zahlreichen Angeboten in Gesundheits-, Fitness- und Ballsport bietet der Verein ein vielfältiges Sportprogramm für alle Altersklassen.
Ob Tanzen, Turnen, Gymnastik, Leichtathletik oder eine Ballsportart – im TV Kalbach finden alle den passenden Sport. Werden Sie Mitglied im Verein, fördern Sie Ihre Fitness und knüpfen Sie neue interessante Kontakte.
Web: https://tv-kalbach.de/

Teile diesen Beitrag mit Freunden