Parkour-Einzelmeisterschaft am 6. Juli 2023

Am 6. Juli veranstaltete der Turnverein Kalbach 1890 e.V. seine erste Parkour-Meisterschaft. Trotz der drückenden Hitze kamen zahlreiche Zuschauer in die Mehrzweckhalle am Martinszehnten.

Die Aufregung der Teilnehmer war zu Beginn des Wettkampfes sehr groß. Dennoch meisterten alle Aspiranten ihre Darbietungen mit Bravour und begeisterten mit ihren Leistungen die Juroren. Den ersten Platz belegte der 13-jährige Y. Tim Cao. Ihm folgte seine 16-jährige Schwester Lea Cao, die mit einem nur sehr knappen Punktabstand im Dezimalbereich den zweiten Platz belegte. Ebenfalls auf dem Treppchen landete der 13-jährige Romeo J. Lewalter auf dem dritten Platz.

Alle Sieger erhielten neben ihren Urkunden auch noch weitere tolle Preise. Das Trainer-Team (die für diesen Event verantwortlichen Veranstalter) war sowohl mit den Ergebnissen als auch mit dem Ablauf des Wettkampfes sehr zufrieden. Wir hoffen, dass sich auch im nächsten Jahr zahlreiche Kinder und Jugendliche für den Wettkampf anmelden werden.

Unsere Parkour-Gruppen trainieren jeden Donnerstag von 19.30 – 21.30 Uhr in der Mehrzweckhalle. Interessierte Kinder und Jugendliche können gerne zu einem Schnuppertraining vorbeikommen.

Julia Sammet