Unsere TOP 5

 

Robert F. Glener

Geboren wurde ich am 14. Mai 1964 in Frankfurt am Main. Studiert habe ich Soziologie, Psychologie und Pädagogik. Alle drei Fachbereiche sind für mich auch heute noch wichtige Grundlagen, meine sportlichen Angebote als ganzheitliche Konzepte zu gestalten und umzusetzen. Entsprechend geht es mir bei der Vermittlung der Inhalte nicht nur um die Weitergabe der didaktischen Anteile – also dem „WAS“, sondern auch um die je Teilnehmer nach Möglichkeit gezielt auf die Persönlichkeit ausgerichtete Vorgehensweise – dem „WIE“.

Meine sportliche Laufbahn begann ich im Alter von 13 Jahren in einer Kampfsportschule, über die ich das traditionelle Taekwon-Do erlernt habe, das ich seit 1981 auch selbst unterrichte. Im Frühjahr 2001 gründete ich die Kubayamashi-Do Körperschule, über welche ich Sicherheitstrainings für Behörden und gewerbliche Kunden als auch Personaltraining für Privatkunden anbiete. Meine sportlichen Schwerpunkte für Privatpersonen liegen dabei in den Bereichen des Ausdauer- und Leistungssports sowie im Gesundheitssport (Rückenschule, Hohlkreuz-Gymnastik, Balance- und Koordinationstraining, Psychomotorik etc.) und verschiedenen Kampfkünsten.

Trainingszeiten:

Teilnahmeregeln
Aktualisiert am 23.9.2021

... mehr

Geschäfts- und Sportbericht 2020
Geschäfts- und Sportbericht 2020

... mehr

Geschäfts- und Sportbericht 2019
Der Geschäfts- und Sportbericht 2019.

... mehr

Unsere FSJ-Absolventin 2021/22
Seit dem 1. September 2021 hat der Turnverein Kalbach 1890 e.V. mit Leonie Eichhorn eine neue Absolv

... mehr

Hygiene-Konzept
Um die Möglichkeit einer Übertragung von Erregern während der Teilnahme an Sportstund

... mehr

Impressum | Kontakt | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Sitemap