Platzierung bei Hessischen Nachwuchs-Mehrkampf-Meisterschaften

Am 04.07.2015 fanden die Hessischen Nachwuchs-Mehrkampf-Meisterschaften des Hessischen Turnverbandes in Bergen-Enkheim statt. Für den Turnverein Kalbach 1890 e.V. ging dabei Angie Gölz Poppelreuter (Jahrgang 2004) im schwimmerischen Mehrkampf an den Start. Dabei mussten die folgenden füf Disziplinen absolviert werden:

2 x 50 m und 1 x 25 Schwimmen in jeweills verschiedener Schwimmart, 15m-Tauchen und Kunstspringen.

Angie erreichte dabei folgende Zeiten und Punte:
50m Kraul: 34,90 sec. = 11,25 P.
50m Rücken: 41,74 sec. = 10,10 P.
25m Schmetterling: 18,10 sec. = 10,54 P.
15m Tauchen: 10,00 sec. = 10,78 P.
Kunstspringen: 2,49 P.

Damit wurde Angie mit 45,16 Punkten und großem Abstand zur Zweitplatzierten Hessische Nachwuchsmehrkampfmeisterschaften und mit der Goldmedaille belohnt. Im nächsten Jahr darf sie sich erstmals für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften qualifizieren. Die dafür erforderliche Pflichtpunktzahl hatte sie bereits in diesem Jahr geschafft.

Die Ergebnisse sind hier abrufbar: www.htv-online.de/termine/dateien/leichtathletik/ergebnis/ergebnisliste_5387.pdf