Unsere TOP 6

25.09.2020:
Halle wegen Großveranstaltung geschlossen

 

Turncamp der Leistungsgruppe Minis

Am 17.02.2019 veranstaltete die Leistungsgruppe Minis des TV Kalbach 1890 e.V. zusammen mit der TSG Wieseck ein eintägiges Turncamp für die kleinen Turnerinnen, um sich auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorzubereiten.

Hierzu trafen sich die 4-8 jährigen Leistungsturnerinnen mit ihren Trainern um 9 Uhr in der Turnhalle am Martinszehnten zur ersten Trainingseinheit. Neben den vier Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden wurden auch Bogengänge, Flickflacks und Saltos geübt.

Um kurz vor 12 waren alle hungrig und konnten das Mittagessen kaum erwarten: Dies hatten unsere Turn-Eltern vorbereitet und mit Salaten, Snacks und Obst ein großes und gesundes Buffet gezaubert.

Nach dem Essen erwartete die Turnerinnen noch eine kleine Überraschung: eine Turn-Schnitzeljagd. In sechs Teams mussten die Kinder kleine turnerische Aufgaben erfüllen und bekamen für jede geschaffte Aufgabe ein Puzzleteil. Nachdem alle Puzzleteile gefunden waren, wurde los gepuzzlet, um den Ort des versteckten Schatzes herauszufinden. Auch diese Aufgabe konnten die Turnerinnen lösen und so die Schatztruhe finden. Diese enthielt für jeden ein Turncamp-Tshirt und Süßigkeiten.

Danach ging es zur zweiten Trainingseinheit. Auch hier wurde wieder fleißig trainiert und einiges neues gelernt. Am Ende waren alle Kinder müde aber glücklich und sich einig, dass wir solch ein Turncamp noch einmal durchführen wollen.

Sportangebote seit 18.5.2020
Der Turnverein Kalbach 1890 e.V. hat am 18. Mai 2020 mit den meisten seiner Gruppen den Sportbetrieb

... mehr

Hygiene-Konzept
Der Turnverein Kalbach 1890 e.V. informiert zur Wiederaufnahme seines Sportbetriebes über sein

... mehr

Mitgliederversammlung entfällt
Aufgrund der aktuellen Entwicklung hinsichtlich der Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) und der

... mehr

Zahlreiche neue Angebote
Der Turnverein Kalbach 1890 e.V. bietet für Kinder und Jugendlichen von zehn bis 15 Jahren ein

... mehr

Einen herzlichen Dank an MEINE BANK
Der Turnverein Kalbach 1890 e.V. dankt der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG für ihre großz

... mehr

Trainer werden
Der Turnverein Kalbach 1890 e.V. bietet dir als Trainer nicht nur eine Vielzahl interessanter Heraus

... mehr

Lob vom Turnverband
Der Turnverband lobt den Turnverein Kalbach 1890 e.V. für sein Engagement und seine Leistungen bei d

... mehr

TVK-Hessenmeisterin
15.5.2019: Eine Hessenmeisterin kommt aus dem TV Kalbach...

... mehr

Hessische Einzel-Landesfinals im Gerätturnen weiblich
Vom Samstag, den 11., bis zum Sonntag, den 12. Mai 2019, finden in der Mehrzweckhalle, Am Martinszeh

... mehr

Impressum | Kontakt | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Seite drucken