Unsere TOP 5

15.09.2018:
Angie schafft Top 6 Platzierung bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften
19.08.2018:
Sichtungstraining des Hessischen Turnverbandes
18.08.2018:
Große Erfolge bei den Hessischen Mehrkampfmeisterschaften
 

Neuer Mitarbeiter im FSJ

Seit dem 4. September 2018 hat der Turnverein Kalbach 1890 e.V. mit Herrn Leon Labonté (18) wieder einen neuen Mitarbeiter im freiwilligen sozialen Jahr (FSJ). Zum Schuljahresende 2017/2018 erlangt Leon seine allgemeine Hochschulreife und entschied sich gleich im Anschluss, ein Jahr lang in unserem Verein neue Erfahrungen zu sammeln, um sich auf diesem Weg für seine spätere berufliche Laufbahn orientieren zu können.

Leon ist seit klein auf sportlich ambitioniert und war schon in mehreren Sportvereinen aktiv. Deshalb findet er auch großen Gefallen an der Mannigfaltigkeit unserer Sportangebote, von denen Leon in einigen von uns in Hinblick auf seine Trainer-Lizenz als Trainer-Assistent eigesetzt wird. So kann Leon nicht nur im Turnen Kenntnisse und Erfahrungen als Trainer sammeln, sondern auch in der Leichtathletik, beim Volleyball, Badminton und Parkour.

Zuzüglich zu seinem Einsatz in unseren Sportgruppen werden Leon auch Aufgaben der Verwaltung unseres Vereins übertragen, sodass er auch Fachwissen in der Organisation eines Sportvereins und dessen sportlichen Aktivitäten erlangt.

Impressum | Kontakt | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Seite drucken