TVK-Tänzer holen Gold

Klein aber fein war die Teilnehmergruppe, die sich am 4.11.2016 auf den Weg zur Tanzsportabteilung der SGK Bad Homburg machte. Durch einige Absagen aus gesundheitlichen Gründen konnten in diesem Jahr nur zwei unserer Paare an der Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) teilnehmen. So wurden in den vergangenen Wochen nicht nur fünf verschiedene Tänze ausgesucht, mit denen man antreten wollte, sondern auch pro Tanz mindestens acht Figuren immer wieder geübt, geübt, geübt … bis man sicher war: „So könnte es klappen“!

Es hat geklappt! Unsere neuen, stolzen Besitzer des Deutschen Tanzsportabzeichens in Gold heißen:


Elke & Heinz
Sie zeigten den Prüfern gekonnt den Langsamen Walzer, Tango, Quickstep sowie einen erstklassigen Jive, um zum Schluss mit dem Paso Doble die Tanzfläche in eine Arena zu verwandeln.

Susanne & Georg
Das Paar hatte sich zwei besonders schwierige Tänze ausgesucht. Sowohl den Wiener Walzer als auch den Slow Foxtrott meisterten sie zur Freude der Prüfer ohne Fehl und Tadel. Die weiteren Tänze Tango, Rumba und Jive liefen mit der bereits erworbenen Routine und entsprechender Qualität ausgezeichnet. Für die dritte Wiederholung des Sportabzeichens in der höchsten Stufe erhalten sie das DTSA-Abzeichen in Gold mit Kranz.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß in der Tanzsportabteilung

Brigitte Mitchell

Bildquelle: Georg Raabe

Willkommen

Der Turnverein Kalbach 1890 e.V. bewegt bereits seit über 125 Jahren die Menschen in Kalbach, Riedberg und Umgebung. Dabei steht für uns der Sport in Gemeinschaft stets an erster Stelle. Mit unseren qualifizierten Sportangeboten in Gesundheits-, Breiten- und Leistungssport Gerätturnen bieten wir ein vielfältiges Sportprogramm für aller Altersklassen.


Ob Tanzen, Turnen, Gymnastik, Leichtathletik oder eine Ballsportart – bei uns findet jeder den passenden Sport. Werde Mitglied in unserem Verein, fördere deine Fitness und knüpfe neue Kontakte.

Trainer werden – dort wo Du etwas bewegen kannst!

Der Turnverein Kalbach 1890 e.V. bietet dir als Trainer nicht nur eine Vielzahl interessanter Herausforderungen, sondern fördert dabei auch deine individuelle Entwicklung.

Bei uns kannst du als Trainer sowohl langfristig mit eigenen Sportgruppen, als auch – bei zeitlich begrenzteren Möglichkeiten – Teil eines Trainerteams werden.

Über unseren Verein kannst du inmitten des modernen Sportlebens deinen persönlichen Weg vom allgemeinen bis hin zum fachlich orientierten Trainer finden und deine fachliche Trainer-Lizenz erwerben.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewerbe dich jetzt unter info@tv-kalbach.de.

Wir freuen uns auf dich!



HEUTIGE SPORTSTUNDEN

9:00 - 11:00    Leistungsgruppe Maxis



SPORTSTUNDEN AM 26.06.2022

10:00 - 12:30    Leistungsgruppe Maxis
16:00 - 18:30    Leistungsgruppe Maxis

Eine Gesamtübersicht über unsere Sportangebote finden Sie auf unserem Sportplan. Nähere Details zu den einzelnen Sportarten entnehmen Sie bitte dem Menü , das Sie oben in der Kopfzeile finden.



AKTUELLES AUS DEM VEREIN

Trainer werden
Bei uns kannst du als Trainer sowohl langfristig mit eigenen Sportgruppen, als auch bei zeitlich begrenzteren Möglichkeiten Teil eines Trainerteams werden.

Besucherverkehr in der Geschäftsstelle
Aufgrund der aktuellen Umnutzung der Mehrzweckhalle als Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge ist die Geschäftsstelle des Turnverein Kalbach 1890 e.V. zurzeit für den Besucherverkehr geschlossen.

FSJ 2022/23 - Jetzt bewerben
Bewirb dich jetzt schon für dein FSJ 2022/23 im Turnverein Kalbach 1890 e. V.